Sie sind hier: Startseite » Handy & DSL » DSL-Flatrate

DSL-Flatrate Vergleich - günstige DSL-Flatrates

DSL-Anschlüsse sind heute leistungsfähiger und zuverlässiger als sie es je waren. Das haben auch diverse Zeitungen und die Stiftung Warentest festgestellt.

Stiftung Warentest bewertet den DSL-Anschluss von 1und1 mit der Note 1,7. Ebenfalls im guten Bereich liegt Arcor mit seinem Angebot für den DSL-Zugang. Viele weitere Tests bestätigen dieses Ergebnis.

Diese beiden Anbieter haben zugleich die momentan wohl attraktivsten Angebote für Privatkunden. Bei Arcor DSL heißt das Stichwort "volle Kostenkontrolle" und bei 1&1 günstiger per DSL ist fast unmöglich.

Wer jetzt von beiden Anbietern sehr ähnliche Angebote erwartet, täuscht sich. Arcor bietet sozusagen ein Komplettpaket aus DSL- und ISDN-Anschluss, sowie die passenden Flatrates für DSL und Telefongespräche im deutschen Festnetz. 1&1 setzt dagegen auf die VoIP-Technik und variablere Pakete.

Bei beiden Anbietern kann man heute schon mit bis zu 16.000kbps Dateien aus dem Internet herunterladen. Dieser Wert entspricht dem 250-fachen einer 64kbps Leitung, was mit einer ISDN-Karte noch vor gar nicht langer Zeit Standard war.